Wetter

Wetter in Bayreuth: Sonne und angenehm warm am Wochenende

Das Wetter in Bayreuth könnte am Wochenende noch einmal leicht sommerlich werden. Sonne und angenehme Temperaturen sind angekündigt.

Das Wetter in Bayreuth verheißt für das Wochenende Gutes. Es wird nochmal angenehm warm und die Sonne lässt sich blicken.

Samstag und Sonntag sollen die Temperaturen in Bayreuth auf über 20 Grad Celsius steigen.

Wetter in Bayreuth am Wochenende warm und sonnig

Wer den Spätsommer in Bayreuth nochmal genießen möchte, der bekommt am Wochenende nochmal die Gelegenheit dazu. Es wird sonnig, Wolken zeigen sich nur vereinzelt. Noch in der Vorwoche hat der Deutsche Wetterdienst vor Gewittern in Franken gewarnt.

Der Deutsche Wetterdienst gibt die Temperaturen für den gesamten süddeutschen Raum mit 20 bis 26 Grad Celsius „mit den höchsten Werten im Süden und Südwesten“ an. In Bayreuth wird es wohl nicht ganz so warm werden in der Spitze, aber auch hier sind für Samstag und Sonntag jeweils 21 Grad Celsius vorhergesagt.

Am sonnigsten soll es laut Wetter.com gleich am Samstagvormittag werden. Dafür legt der Nachmittag noch ein paar Grade bei der Temperatur drauf. „Bis einschließlich Sonntag freundlich und warm“ fasst es der Wetterexperte Stefan Ochs zusammen. „Es bleibt im gesamten Zeitraum niederschlagsfrei. Erst in der Nacht zum Montag sind erste Schauer oder Gewitter nicht mehr ausgeschlossen.“