Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Widerlich: Mann aus Oberfranken wegen indiskreter Frage gesucht

Die Polizei sucht einen Mann, der am Donnerstagnachmittag (24.9.200) in Oberfranken eine 70-Jährige gefragt hat, ob sie ihm bei der Selbstbefriedigung zusehen möchte.

Nachdem sie am Donnerstagnachmittag (24.9.2020) von einem Fremden mit einer mehr als ungewöhnlichen Frage konfrontiert worden war, hat eine 70-jährige Marktredwitzerin bei der Polizei  wegen Beleidigung Anzeige erstattet. In Bayreuth hatte unlängst ein 21-Jähriger die Mitarbeiter der Sicherheitswacht übel beleidigt. Bei der Polizei sagte er, es sei Meinungsfreiheit.

Damit hat die Dame aus Oberfranken nicht gerechnet

Nachdem die Frau in der Pfaffenbühler Straße gerade einen Spaziergang mit ihrem Hund beendete hatte, sprach sie ein männlicher Radfahrer an. Der etwa 40jährige Mann fragte die Dame unversehens ob sie ihm vielleicht bei der „Selbstbefriedigung“ zusehen möchte, was diese umgehend verneinte. Daraufhin entschuldigte sich der Radler und fuhr davon.

Zeugen gesucht

Der Mann war etwa 170 cm groß, hatte eine schlanke Statur und führte neben seinem dunklen Rad auch einen schwarzen Rucksack mit sich. Zeugen, die Angaben zur Identität des „ungewöhnlichen Fragestellers“ machen können, melden sich bei der PI Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion