Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wildschweine sorgen für Chaos auf A9 bei Bayreuth – fünf Tiere verenden

Mehrere Wildschweine sorgten für Unfälle auf der A9 nahe Bayreuth. Die Tiere gelangten trotz Wildschutzzaun auf die Autobahn.

Fünf Tiere verendeten durch die Unfälle.

Darüber berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth am Freitag, dem 29. Dezember 2023.

Wildschweine springen auf Autobahn

Auf der A9 bei Bindlach kurz nach der Anschlussstelle Bayreuth-Nord sorgten am Donnerstagabend, dem 28. Dezember 2023, eine Rotte von Wildschweinen für mehrere Unfälle. Die fünf Wildschweine gelangten gegen 19:50 Uhr trotz Wildschutzzaun auf die Autobahn.

Vier von den Tieren wurden von insgesamt sieben Fahrzeugen erfasst. Das Fünfte im Bunde schaffte es noch über die Betongleitwand auf die andere Fahrbahn – nur um dann vom achten Pkw erwischt zu werden. Lesen Sie auch: Unbekannte werfen erneut die Fenster des Bayreuther Grünen-Büros ein.

Tiere verenden auf Autobahn

Alle fünf Wildschweine sind durch die Unfälle verendet. Die Unfallfahrzeuge weisen verhältnismäßig geringe Schäden auf. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn in Richtung Berlin war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.