Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zug erfasst Frau in Bayreuth – sie stirbt noch vor Ort: Identität des Opfers nun geklärt

Eine Fahrradfahrerin ist am Samstag (24. April 2021) mit einem Zug in Bayreuth kollidiert. Sie starb noch am Unfallort.

Tödlicher Unfall in Bayreuth: Am Samstagabend (24. April 2021) ist eine Frau in Bayreuth mit einem Zug kollidiert. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Update vom 26. April 2021: Identität der Frau nun geklärt

Die Identität der Radfahrerin, die am Samstagnachmittag am Bahnübergang in der Königsallee tödlich verunglückte, konnte mittlerweile geklärt werden. Es handelt sich um eine 54-Jährige aus Bayreuth. Das teilt nun die Polizei Bayreuth mit.

Erstmeldung vom 25. April 2021: Frau stirbt nach Unfall mit Zug

Am Samstag kam es am Bahnübergang in der Königsallee gegen 17 Uhr zu einem tragischen Unfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Agilis-Zug. Die Fahrradfahrerin, deren Identität durch die Polizei bislang nicht geklärt werden konnte, fuhr in stadtauswärts auf den beschrankten Bahnübergang zu.

Trotz geschlossener Schranke fuhr sie laut Zeugenaussagen auf die Gleise und wurde von dem  Zug erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges wurde über die Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Gutachter angefordert.

Bayreuth: Identität der verstorbenen nicht geklärt

Der unter Schock stehende Zugführer wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Es waren zahlreiche Rettungskräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und THW vor Ort und sowohl die Königsallee, als auch die Zugstrecke mussten für mehrere Stunden gesperrt werden.

Bezüglich der Identität der Fahrradfahrerin laufen die polizeilichen Ermittlungen auf Hochtouren.

Vor wenigen Tagen ist in Kulmbach ein Flugzeug abgestürzt: Zwei Menschen sind dabei verstorben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion