Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Männer verwüsten und randalieren Hauptstraße im Kreis Kulmbach

Randalierer in Mainleus im Kreis Kulmbach: Zwei Männer haben gegen Scheiben geschlagen, Böller gezündet, gegen Laternen getreten und Mülleimer umgeworfen.

Vandalen in Region Kulmbach: Zwei Unbekannte Täter  zogen am Donnerstagabend (8. April 2021) durch Mainleus. Dort verwüsteten sie beinahe die gesamte Hauptstraße.

Randalierer ziehen durch Mainleus

Um 23 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Kulmbach von Zeugen die Mitteilung, dass zwei Männer durch die Hauptstraße ziehen, Mülleimer umwerfen, gegen Scheiben schlagen und Böller zünden.

Als die Täter von Zeugen angesprochen wurden, flüchteten diese in Richtung Hornschuchhausen beziehungsweise in Richtung Bahnhof. Neben umgeworfenen Mülleimern wurden auch Leitpfosten auf der Hauptstraße beschädigt.

Die Polizei konnte die zwei Männer nicht erwischen. Zeugen welche insbesondere eine detaillierte Beschreibung der Täter abgeben können, sollen sich bei der Polizei Kulmbach melden. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion