Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Verletzte bei Autozusammenstoß in Oberfranken

Beim Abbiegen von der Bundesstraße 303 im Landkreis Coburg übersah am Sonntagnachmittag, 24. September 2023, eine 59-Jährige ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Coburg wurden zwei Personen verletzt bei dem Zusammenstoß, die Unfallverursacherin schwer.

Es kam zu einem Zusammenstoß

Die 59-Jährige bog am 24. September 2023 um 16:00 Uhr von der Bundesstraße B303 nach links in Richtung Witzmannsberg ab. Sie übersah mit ihrem Mitsubishi den entgegenkommenden VW einer 31-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein an der Einmündung wartender VW eines 66-Jährigen an der Fahrzeugfront beschädigt und das Fahrzeug der Unfallverursacherin kippte zur Seite. Die Unfallverursacherin kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums. Die Fahrerin des Fahrzeugs, die der Unfallverursacherin entgegenkam, wurde leicht verletzt. Der Fahrer des in der Einmündung stehenden VW blieb unverletzt. Lesen Sie auch: Raser legt sich mit Zivilstreife an.




Es entstand hoher Sachschaden

An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von mindestens 30.000 Euro. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Die Coburger Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße auf Höhe der Einmündung nach Witzmannsberg komplett gesperrt.