Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Brände im Kreis Bayreuth: Ein Mensch wird verletzt

Gleich drei Brände meldet die Polizei im Landkreis Bayreuth: Bei einem Feuer in Hollfeld hat sich ein Mann verletzt.

Gleich an zwei Orten kam es am Samstag (31. Juli 2021) im Landkreis Bayreuth zu Bränden.

Bei einem Ausbruch eines Feuers hat sich ein Mann verletzt. Außerdem brannte noch ein Keller im Kreis Bayreuth am Samstag.

Brände im Kreis Bayreuth: Böschung und Holf fangen Feuer

In Fichtelberg entzündeten sich nach Angaben der Polizei am Nachmittag eine Gewächsschutzplane und darauf befindlicher Rindenmulch von selbst wegen der Sonneneinstrahlung, wodurch die Böschung an mehreren Stellen rauchte. Ein offenes Feuer entstand nicht.

In Lützenreuth im Bereich Gefrees fing in den Abendstunden aus bislang ungeklärter Ursache ein Stapel Brennholz Feuer. Die jeweiligen Feuerwehren löschten die betroffenen Stellen ab. Es kam zu keinen Sach- oder Personenschäden.

Küche in Hollfeld brennt: Mann wird verletzt

Bereits am Freitag (30. Juli 2021) war eine Hobbyküche in Hollfeld in Brand geraten. Als Ursache konnte eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte ermittelt werden, durch die sich die Gegenstände, die auf ihr lagen, erhitzten und Feuer gefangen hatten.

Ein 35-Jähriger erlitt nach Angaben der Polizei beim Löschvorgang eine Rauchgasvergiftung. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Hollfeld, Weiher und Plankenfels konnte der Brand endgültig abgelöscht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion