Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Heftiger Unfall bei Bayreuth: Mann schwerverletzt – Trümmerteile fliegen auf die Straße

Am Donnerstag (1.7.2021) hat es auf der B22 bei Bayreuth (Meyernreuth) einen heftigen Unfall gegeben. Trümmerteile flogen dabei auf die Straße.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am heutigen Donnerstag (1.7.2021) gegen 14:15 Uhr in Bayreuth gekommen.

Schwerer Unfall in Bayreuth: Autos stoßen frontal zusammen

Ein 81-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth befuhr mit seinem Pkw, BMW Alpina, die B22 in Fahrtrichtung Aichig. Aus noch ungeklärter Ursache kam er, ohne zu bremsen, auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Dieses Fahrzeug, ebenfalls ein BMW, Typ X 3, wurde von einer 60-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach geführt.

Die beiden Fahrzeugführer befanden sich alleine im Fahrzeug und wurden nach medizinischer Erstversorgung ins Klinikum Bayreuth verbracht. Durch den Zusammenstoß zog sich der Unfallverursacher schwere, die Unfallgegnerin mittelschwere Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf ca. 150 000 Euro geschätzt.

Bundesstraße nach Unfall in Bayreuth gesperrt

Zur Unfallaufnahme musste die B22 für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Polizei wurden hierbei durch die Ständige Wache Bayreuth sowie der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsbach unterstützt.

Der Hund des Unfallverursachers, der sich ebenfalls mit in seinem Fahrzeug befand, konnte, augenscheinlich unverletzt, seiner Ehefrau übergeben werden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion