Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Heftiger Unfall im Kreis Bayreuth: Luxus-Audi zu schnell in Kurve und kracht frontal in Lastwagen

Bei Eckersdorf gab es einen heftigen Unfall: Ein 24-Jähriger war mit seinem Audi zu schnell und krachte frontal in einen Lastwagen.

Am Freitagvormittag (4. Dezember 2020), gegen 08.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 22, im Bereich des „Matzenberg“ bei Eckersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Das teilt die Polizei am Sonntag, den 6. Dezember 2020, mit.

24-Jähriger zu schnell bei Eckersdorf

Ein 24-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Bayreuth fuhr mit einem Audi RS6 auf der B22 in Fahrtrichtung Bayreuth.

Am Matzenberg, bei einer Rechtskurve, verlor der Fahrer nach Angaben der Polizei “aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei entsprechender Witterung die Kontrolle” über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei krachte der Audi schräg und frontal gegen einen Lastwagen mit Anhänger.

Zwei verletzte bei heftigem Unfall im Kreis Bayreuth

Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der 44-jährige Lkw-Fahrer kam zudem zur Untersuchung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth.

Bei dem Unfall entstand Schaden von etwa 60 000 Euro, teilt die Polizei mit. Die B22 war während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis kurz nach 11 Uhr komplett gesperrt.

Bei einem anderen Unfall im Kreis Bayreuth ist eine Frau gestorben: Sie geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr – es kam zum Zusammenstoß.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion