Polizeibericht

Motorradfahrer stürzt in Oberfranken wegen Dachs

Am Donnerstag (8.5.2020) kam es gegen 23.30 Uhr zu einem Motorradunfall in Marktredwitz. Ein 18-Jähriger stürzte wegen eines Dachses auf der Thölauer Straße.

Am Donnerstag (8.5.2020) kam es gegen 23.30 Uhr zu einem Motorradunfall in Marktredwitz. Ein 18-Jähriger stürzte wegen eines Dachses auf der Thölauer Straße.

Über die Straße geschlittert

Der 18-Jähriger sei dort mit seiner Yamaha unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. Laut Aussage des 18-Jährigen habe ein Dachs die Straße überquert. Er habe nicht mehr ausweichen können und habe daher den Dachs erfasst. Der 18-Jährige sei daraufhin ca. 30 Meter über die Straße geschlittert. Dabei habe er lediglich Schürfwunden erlitten. Zu dem Befinden des Dachses machte die Polizei keine Angaben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion