Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Frau aus Landkreis Bayreuth kracht auf A9 in Betonwand

Am Freitag (8.5.2020) ist eine Frau aus dem Kreis Bayreuth auf der A9 bei Plech mit ihrem Auto in die linke Betonwand gefahren. Dadurch entstand ein Totalschaden.

Am Freitag (8.5.2020) ist eine Frau aus dem Kreis Bayreuth auf der A9 bei Plech mit ihrem Auto in die linke Betonwand gefahren. Dadurch entstand ein Totalschaden. Ein Motorradfahrer ist bei einem anderen Unfall in Oberfranken wegen eines Dachses gestürzt.

15.000 Euro Schaden

Am frühen Freitagmorgen wurde die Polizei zu einem Unfall auf der A9 an der Anschlussstelle Plech in Fahrtrichtung München gerufen. Als die Beamten eintrafen, saß die Fahrerin des Wagens unverletzt in ihrem Toyota. Die 49-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth wirkte orientierungslos. Der Grund dafür war schnell gefunden, berichtet die Polizei. Die Frau hatte vor ihrem Fahrtantritt Medikamente genommen, die ihre Aufmerksamkeit beeinträchtigten. Die Folge war, dass sie während der Fahrt mit ihrem Toyota in die linke Betonwand fuhr und so einen Totalschaden in Höhe vom 15.000 Euro verursachte. Um festzustellen, wie stark sie durch das Medikament beeinflusst war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Frau muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion