Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tennishalle in Oberfranken in Flammen – Feuerwehr bekämpft Vollbrand

In Wunsiedel ist am Dienstagabend (15.6.2021) eine Tennishalle in Flammen geraten. Die Feuerwehr ist aktuell vor Ort.

In Marktredwitz brennt am Dienstagabend (15. Juni) eine Tennishalle.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Tennishalle in Oberfranken in Vollbrand – Feuerwehr kämpft gegen Flammen an

Zahlreiche Einsatzkräfte sind am Dienstagabend zu einem Großbrand in Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel) alarmiert worden. Ersten Informationen nach steht eine Tennishalle in Vollbrand. Auch mehrere Holzanbauten sollen in Flammen stehen.

Derzeit sind die Feuerwehrkräfte mit Löschmaßnahmen beschäftigt. Die Einsatzkräfte versuchen ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern. Laut Auskunft der Polizei Marktredwitz brenne die Halle lichterloh. „Wahrscheinlich ist die Halle nicht mehr zu retten“, sagte ein Polizeisprecher auf bt-Nachfrage.

Nach aktuellen Kenntnissstand wurde bislang niemand verletzt. Zur Brandursache und Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Dies ist eine Erstmeldung. Das bt informiert, sobald weitere Informationen vorliegen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion