Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Tierheim Bayreuth: Wildes Katzentrio würde sich gerne mehr mit Menschen anfreunden

Das bt stellt jede Woche ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die auf Vermittlung warten. Diese Woche gibt es gleich ein ganzes Trio aus Katzen.

Jede Woche präsentiert das bt ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth – denn dort tummeln sich derzeit (und eigentlich immer) allerhand Tiere, die ein neues Zuhause suchen.

Diese Woche geht es um gleich drei Katzen.

Katzen aus dem Tierheim Bayreuth

Die drei Vierbeiner sind laut dem Tierheim etwa ein halbes Jahr alt. Sie hören auf die Namen Alvar, Jarle und Lyra. Besonders ist bei ihnen der Umstand, dass sie im Freien geboren wurden, worauf das Tierheim extra hinweist.

Aufgrund dessen seien die drei auch noch recht wild und würden Menschen noch nicht so richtig trauen. Das habe ihnen damals die Mama so beigebracht. Für Alvar, Jarle und Lyra wird man also etwas Geduld brauchen.

Gut Ding will Weile haben

Aber dennoch: Das Tierheim verspricht, dass man auch als neuer Besitzer oder Besitzerin ganz sicher zu den engen Freunden der drei zählen wird, wenn man ihnen viel Zeit gibt und sich Stück für Stück mit ihnen beschäftigt.




Wer sich also vorstellen könnte, das Trio bei sich aufzunehmen, der kann sich beim Tierheim Bayreuth unter der 0921/62634 melden. Das Tierheim hat Dienstag und Mittwoch sowie Freitag bis Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.