Wer hört sie nicht gerne – eine gute Story?
CATHAstories für nachhaltigen Lifestyle mit einer hohen Lebensqualität
Die Natur zu schützen, lohnt sich!
Einmal einen traumhaften Sonnenuntergang am Meer erleben, oder die aufgehende Sonne in den Alpen sehen, das zeigt wie wunderbar unsere Natur ist. Diese gilt es zu erhalten, damit wir weiterhin die Welt bereisen und genießen können. Daher sind nachhaltige Produkte nicht nur erwünscht, sondern ein Muss für unsere nachfolgende Generation. So sehen das auch Katharina Olschewski und ihrer Mutter Dagmar Herzog, die CATHAstories ins Leben gerufen haben.
Ein modisches Statement für Nachhaltigkeit
Sie leben ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit mit Ihrer Firma aus und haben diese in die Tat umgesetzt. Mit den Produkten von CATHAstories möchten sie Menschen erreichen, die mit diesen ihren Alltag, aber auch das eine oder andere Abenteuer bestehen können. Gleichzeitig werfen sie mit ihren Produkten einen Blick in eine nachhaltige Zukunft und haben sich vorgenommen, den Mainstream hinter sich zu lassen und sich auf nachhaltigem Lifestyle zu konzentrieren. Sie überzeugen mit ihren Produkten aus innovativen Materialien, die z.B. aus recycelten PET-Flaschenfilz und veganen Leder aus natürlichen Pflanzenfasern in Bayern gefertigt sind. Dies erfolgt mit fairen und sozialen Bedingungen.
Umweltbewusst und stilvoll
Die Gründerin Katharina Olschewski ist begeistert vom nachhaltigen Lifestyle und schwärmt: „Die Idee, dass aus scheinbar Nutzlosem, wie PET-Flaschen, etwas Wertvolles entstehen kann, hat uns begeistert.“ Dagmar Herzog fügt hinzu: „Nachhaltige Produkte sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auf lange Sicht auch weitaus kosteneffizienter als ihre konventionellen Alternativen. Unsere Produkte sind die ideale Wahl für umweltbewusste Verbraucher und Verbraucherinnen, die nachhaltige Qualität und Stil schätzen.“ Dabei ermöglicht die begrenzte Herstellung eine verantwortungsvolle Nutzung von Ressourcen und vermeidet Überproduktion.
Produkte mit Persönlichkeit haben einen Namen
Jedes Produkt hat seinen eigenen Vornamen bekommen – und jede Produktreihe einen Familiennamen. Die Zukunft des nachhaltigen Lifestyles hautnah erleben mit Lunchbags wie Lea von Papyr, Rolltop Rucksack Cooper Curly, Smartphone Hülle Paul Filtz & Co. Made in Bayern.
Attraktivität mit Bundels
Mit ausgewählten, besonderen Bundles verwöhnt CATHAstories seine Kundschaft auch mit Genussprodukten, die im Zusammenanhang mit ihren Produkten stehen: beispielsweise einer Lunchbag gepaart mit einer knusprig-leckeren Mandelcreme von Brandgut. Aus diesem Sortiment gibt es einige interessante Aufstriche, die genügend Energie für eine anstrengende Wanderung liefern. Die knusprigen, gebrannten Aufstriche gibt es aus Cashews, Haselnüssen, Erdnüssen, Pistazien und Pekannüssen. Alle Produkte sind handgemacht, vegan und ohne Zusätze und sie alle haben durch den ausgezeichneten Geschmack ein hohes Suchtpotential. Wer sich für diese Produkte interessiert, kann sich über die Website eingenuss-shop.de darüber schlaumachen.
Wandern im Bayerischen Wald
Eine sehr schützenswerte Natur hat auch mit dem Naturpark der Bayerische Wald. Hier hat die Firma CATHAstories einen wertvollen Partner im Landhaus Krone in Steinach gefunden. Das Ehepaar Alexandra und Franz Grunwald betreiben hier das Landhaus mit ausgezeichneter Küche und ihrem gemütlich, bayerischen Hotel. Dort kann man sich eine gute Auszeit gönnen und ist der Natur des Bayerischen Waldes sehr nah. Diese lässt sich am besten per Wandertour erleben, mit einem nachhaltigen Rucksack von CATHAstories auf dem Rücken. Alexandra Grunwald ist begeistert, ihren Gästen mit einem nachhaltigen Produkt den Bayerischen Wald näher bringen zu können und sagt: „Der Bayerische Wald ist mit seinem Naturpark und natürlich unseren kulinarischen Genüssen und dem Wohlgefühl des Landhauses eine Besonderheit, die es gilt nachhaltig zu unterstützen. Hier ist man der Natur so nahe, dass man auch sieht, dass es sich lohnt, diese zu erhalten und mit nachhaltigen Produkten zu schützen.“
Mit ihren Produkten „Made in Bayern“ hat CATHAstories einen wertvollen Partner im Landhaus Krone in Steinach gefunden. Das Ehepaar Alexandra und Franz Grunwald betreiben hier das Landhaus Krone
Wer eine Reise in den Bayerischen Wald unternehmen möchte und sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte, dem ist die Website: www.landhauskrone.com empfohlen.
Die Community als Leitgedanke
Neben den Produkten zeichnet sich CATHAstories besonders mit dem Leitgedanken zur Community aus. Das Unternehmen lädt seine Kundschaft und Social Media Follower ein, Teil der CATHAstories-Community zu werden und ihre Geschichten zu teilen. „Unsere Community soll für alle Quelle der Inspiration und unser Kompass sein“, erklärt Katharina Olschewski. „Wir möchten wissen, wie unsere Kunden und Kundinnen unsere Produkte nutzen, welche Geschichten sie beispielsweise mit Lunchbag Lea von Papyr schreiben und diese teilen. Deshalb lautet unsere Frage im Logo: ‚What’s your story?‘ Und wir stellen auch die Frage: Was wünscht ihr euch? Was können wir noch besser machen?“
Für Privat und für Firmen ein Statement für die Zukunft
CATHAstories bietet nicht nur für Privatpersonen eine nachhaltige Wahl, sondern auch für Unternehmen, die eine einzigartige Form der Wertschätzung suchen. Die langlebigen Produkte bieten die Möglichkeit, Ihr Firmenlogo stolz zu präsentieren und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten. Wer ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen möchte und langlebige Freude verbreiten will, der sollte die Website von CATHAstories unter www.cathastories.de besuchen.
Zum Autor
Christian Schwert ist Inhaber einer Beratungs- und Mediaagentur sowie Autor/Journalist für verschiedene Medien im Lifestyle- und Kulinarik-Segment.
Die Begegnungen und der Austausch/Vernetzungen mit Menschen steht für ihn immer im Vordergrund seiner Tätigkeiten. Seit über 25 Jahren ist er im Medienbereich tätig und gut vernetzt, was seinen Lesern:innen viele Insider/Geheim-Tipps ermöglicht.