Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers: Das ist Sebastian Busch

Im bt-Steckbrief verrät Sebastian Busch sein Laster, seinen Lieblingsort in Bayreuth und welches Spiel mit Bayreuth er in besonderer Erinnerung behält. 

Sebastian Busch geht seit vier Jahren für die Bayreuth Tigers aufs Eis. In dieser Zeit hat der Angreifer viel gesehen. Nach dem Aufstieg in die DEL2 und dem Erreichen der Playoffs in der nächsten Saison, spielte “Buschi” mit den Tigers auch zwei Jahre gegen den Abstieg: gekrönt vom furiosen Playdowns-Finale gegen Deggendorf letzte Saison. Im bt-Steckbrief verrät der Stürmer sein Laster, seinen Lieblingsort in Bayreuth und welches Spiel mit Bayreuth er in besonderer Erinnerung behält.

Buschi in Aktion gegen Dresden. Foto: Karo Vögel.

Spotlight auf Sebastian Busch

NameSebastian Busch
Geburtstag22. Oktober 1992
VereinBayreuth Tigers
Lieblingsort in BayreuthEremitage
Härtester GegenspielerChristopher Kasten
Größter ErfolgZweitligameisterschaft mit Landshut
Mit diesem Teamkollegen verstehe ich mich blindTim Richter
Mein Ritual vor den SpielenDa gibt es sehr viele!
Dieses Spiel würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichenDas 6:7 gegen Deggendorf letzte Saison.
Dieser Trainer war der strengste meiner KarriereEwald Steiger
Bester Song aller ZeitenEminem – Without me
Das tue ich zum EntspannenIn die Therme gehen
LieblingsessenSchnitzel mit Pommes
Das schätze ich an BayreuthHier ist es sehr familiär
Meine Ziele für die SaisonSo viele Punkte wie möglich holen
Bester Eishockeyspieler aller ZeitenSydney Crosby
HobbysSkifahren
Liebstes GetränkSpezi
Lieblingsfilm aller ZeitenAlle Fast & Furious Teile
LieblingsbuchDas habe ich in der Schule immer die anderen machen lassen
Liebstes SchulfachSport
LasterIch habe das Snoozen wieder angefangen
An diese Partie erinnere ich mich gerneDas Spiel gegen Regensburg mit Bayreuth als wir in die Playoffs gekommen sind
Dahin fahre ich gerne zum AuswärtsspielNormalerweise nach Kassel, weil ich da eigentlich immer ein Tor oder eine Vorlage gemacht habe
Größter Sportler aller ZeitenDirk Nowitzki

Bayreuther Tagblatt - Frederik Eichstädt

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Frederik Eichstädt