Zuletzt aktualisiert am

Eishockey/Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers: Kürzlich verlängerter Vertrag rückwirkend aufgelöst

Die Bayreuth Tigers Eishockey GmbH hat am Montag (4.1.2021) eine überraschende Personalentscheidung bekannt gegeben. 

Kurz nach dem Jahreswechsel schrauben die Bayreuth Tigers weiter an ihrem Kader für die aktuelle DEL2-Saison. Kürzlich hat sich der Geschäftsführer der Tigers in einem Interview zur finanziellen und sportlichen Lage beim Verein geäußert. 

Bayreuth Tigers: Kürzlich verlängerter Vertrag mit Frantisek Wagner aufgelöst

Am 29. Dezember 2020 hatten die Bayreuth Tigers die Verpflichtung des Verteidigers Tobias Schmitz bekannt gegeben. Im Rahmen dessen kündigte der Verein an, dass Stürmer Frantisek Wagner weiter für die Bayreuth Tigers auflaufen würde. Sein Vertrag sei verlängert worden – zunächst bis Ende Januar 2021. Das ist nun nicht der Fall.

Wie die Tigers am Montag (4. Januar 2021) verkünden, wurde der Vertrag nun rückwirkend zum 31.12.2020 aufgelöst. Folglich steht der 23-Jährige ab sofort nicht mehr im Kader des Teams von Petri Kujala. Das nächste Mal auf dem Eis stehen die Tigers dann am Dienstag (5.1.2020). Dort geht es gegen die Löwen Frankfurt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion