Zuletzt aktualisiert am

Eishockey

Bayreuth Tigers verpflichten Ersatz für Stürmer Michal Bartosch

Die Bayreuth Tigers haben nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der neue Stürmer der Bayreuther hat DEL-Erfahrung.

Die Bayreuth Tigers haben einen neuen, erfahrenen Stürmer verpflichtet.

Bayreuth Tigers verpflichten Ersatz für Michal Bartosch

Die Hoffnung der Bayreuth Tigers, dass Michal Bartosch in der kommenden Saison noch einmal angreifen kann, hat sich zerschlagen. Die behandelnden Ärzte haben ihm dringend abgeraten, in den nächsten sechs Monaten Leistungssport zu betreiben. Jetzt wurden die Tigers nochmal auf dem Transfermarkt aktiv.

Neu bei den Bayreuth Tigers: Dominik Meisinger

Von den Löwen Frankfurt wechselt Dominik Meisinger nach Bayreuth. Der 27-jährige Offensiv-Akteur entstammt dem Nachwuchs des traditionsreichen EV Füssen. Mit 17 Jahren absolvierte er seine ersten Einsätze im Herrenbereich. In insgesamt 155 Partien lief Meisinger im Anschluss für sein Heimat-Team in der Oberliga auf. Danach wechselte er zu den Krefeld Pinguinen in die DEL. In den beiden folgenden Spielzeiten wurde er dann 59 Mal im Oberhaus des deutschen Eishockeys eingesetzt.

Tigers-Neuzugang Meisinger spielte bereits unter Petri Kujala

Im Anschluss verbrachte der 1,84 Meter große und 85 Kilo schwere Linksschütze jeweils zwei Spielzeiten in Hessen. Zunächst ging er – unter Trainer Petri Kujala – für den EC Bad Nauheim aufs Eis, bevor er knapp 30 Kilometer weiter in Mainhessen bei den Löwen aus Frankfurt anheuerte.

Inzwischen blickt Meisinger auf weit über 200 Partien in den beiden höchsten Ligen des Landes zurück und soll mit seiner Routine schnell eine relevante Rolle im Team der Tigers finden.

„Dominik ist flexibel einsetzbar, er kann als Außenstürmer und Center auflaufen und ist zudem ein sehr guter Unterzahlspieler. Insgesamt ist er ein zuverlässiger und guter Arbeiter, der eine gewisse Erfahrung mitbringt und auch menschlich gut ins Team passen wird“, sagt Petri Kujala über den Neuzugang.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion