Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth Tigers

DEL2: So starten die Bayreuth Tigers in die neue Saison

Die DEL2 hat den Spielplan für die neue Eishockey-Saison veröffentlicht. So starten die Bayreuth Tigers in die neue Saison. 

Die DEL2 hat den Spielplan für die Eishockeysaison 2020/21 veröffentlicht.

DEL2: Spielplan der Bayreuth Tigers – Saisonstart am 6. November

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hält in Abstimmung mit den DEL2-Clubs an einem Saisonstart am 6. November 2020 mit den gültigen örtlichen Vorgaben fest. Dies bestätigten die Gesellschafter am Freitagabend im Rahmen einer Gesellschafterversammlung mittels Videokonferenz. Damit einhergehend wurde auch der Spielplan für die Saison 2020/2021 festgelegt. Das Eröffnungsspiel findet dabei beim DEL2-Hauptrundengewinner der vergangenen Spielzeit statt, wenn die Löwen Frankfurt die Kassel Huskies empfangen. In diesem Jahr spielen die Teams an der Spitze nicht nur um die Meisterschaft, sondern auch noch um den Aufstieg in die DEL, der ab diesem Jahr eingeführt wurde.

Die Bayreuth Tigers müssen am ersten Spieltag auswärts ran: bei den Lausitzer Füchsen. Das erste Heimspiel im Tigerkäfig steigt am 8. November gegen die Eispiraten Crimmitschau. Danach geht es nach Bad Nauheim, bevor man am vierten Spieltag die Tölzer Löwen in Bayreuth empfängt.

DEL2-Saison 2020/21 wegen Corona eine besondere Herausforderung

Diese Spielzeit stellt mit Sicherheit jeden vor eine besondere Herausforderung. Clubs und Liga hoffen auf weitere Lockerungen für Sportveranstaltungen und bitten zudem ihre Fans die notwendigen Vorgaben und Regeln einzuhalten. Auch weiterhin haben Einschränkungen im Zuschauerbereich wirtschaftliche Auswirkungen auf die Clubs. Die Verantwortlichen hoffen daher auf die Unterstützung und volle Auslastung der möglichen Kapazitätsgrenzen.

Aufgrund des verschobenen Saisonstarts wurde auch das Ende der Hauptrunde angepasst. Wie gewohnt soll es eine Doppelrunde mit insgesamt 52 Spieltagen geben. Jedoch wird diese nicht Anfang März zu Ende sein, sondern erst am 11. April 2021. Dies gibt den Clubs einen gewissen Spielraum, falls Partien verschoben werden müssen. Zudem konnten so die Belastungen an den Wochentagen gering gehalten werden. Änderungen sind jedoch vorbehalten.

Spielpläne der Bayreuth Tigers

Hier gibt es eine Übersicht über die Heim- und Auswärtsspiele der Bayreuth Tigers in der neuen Spielzeit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion