Zuletzt aktualisiert am

Polizei

A9: Ersthelfer befreien Insassen nach Unfall aus völlig zerstörtem Wohnmobil

Im Landkreis Bayreuth hat es auf der A9 bei Gefrees einen Unfall gegeben. Dabei wurde ein Wohnmobil völlig zerstört.

Update vom 19. September 2020: Ersthelfer befreien Insassen aus völlig zerstörtem Wohnmobil

Die Verkehrspolizei hat Hintergründe zum Wohnmobilunfall am Freitagabend (18.9.2020) auf der A9 berichtet. Ein Renterpaar fuhr in ihrem Wohnmobil von Berlin kommend auf der A 9 in Richtung Süden, als ihr Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Gefrees ins Schlingern kam. Der Fahrer kam vom rechten Fahrstreifen auf die Mittelspur und schleuderte beim Versuch, das Fahrzeug wieder in den Griff zu bekommen, nach rechts in die Schutzplanke. Das Wohnmobil wurde beim Aufprall komplett zerstört, die beiden Fahrzeuginsassen befreiten tüchtige Ersthelfer aus ihren Gurten und dem Fahrzeug.

Die Beiden wurden mit dem Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Münchberg gebracht. Am Wohnmobil entstand Totalschaden, die Schutzplanke wurde auf einer Länge von 50 Metern eingedrückt. Die Höhe des Sachschadens dürfte etwa 15.000 Euro betragen. Zur Absicherung und Bergung waren die Feuerwehren Münchberg und Gefrees sowie Kräfte des THW Naila eingesetzt. Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle durch die aufnehmenden Verkehrspolizisten war ein Reifendefekt unfallursächlich.

Erstmeldung vom 18. September 2020: Wohnmobil bei Unfall auf der A9 völlig zerstört

A9: Im Landkreis Bayreuth hat es bei Gefrees einen Unfall gegeben. Beteiligt waren ersten Erkenntnissen zufolge ein Wohnmobil und zwei weitere Fahrzeuge. Das Wohnmobil wurde von der Straße geschleudert und schwer beschädigt. Trümmerteile verteilten sich dabei auf der Straße und im Bankett. Zwei weitere Autos trugen Schäden davon. Ersten Erkenntnissen zufolge kam das Wohnmobil alleinbeteiligt von der Autobahn ab und die anderen beiden Autos stießen im Folgeverkehr zusammen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, wird der Artikel aktualisiert. 

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion