Aktualisiert am

Magazin/Sport

medi bayreuth: Chiara von den Diamonds stellt sich vor

Das Bayreuther Tagblatt präsentiert die Cheerleader von medi bayreuth: Das ist Chiara Zimmermann von den Diamonds!

Jedes Mal, wenn die Heroes of Tomorrow in der Oberfrankenhalle auf dem Platz stehen, sind die Cheerdancers Diamonds mit dabei. Ein fester Teil des Teams ist Chiara Zimmermann. Seit Jahren bringt die Tänzerin immer konstant und zuverlässig ihre Leistung und bereichert mit ihrem Wesen das Team der Diamonds, wie Trainerin Sandra Stockinger verrät.

Chiara Zimmermann von den Cheerdancers Diamonds. Fotos: Günter Grünbauer/ Collage: Redaktion

Das Bayreuther Tagblatt präsentiert die Cheerleader von medi bayreuth

In der Saison 2019/20 nimmt das Bayreuther Tagblatt die Cheerdancers Diamonds näher unter die Lupe. Vor jedem BBL-Heimspiel von medi bayreuth stellt das bt eine Tänzerin näher vor. Im bt-Steckbrief erzählt Chiara von ihrem Lieblings-Basketballspieler, der besten Stimmung in der Oberfrankenhalle und mehr!

Chiara Zimmermann von den Diamonds in Aktion. Foto: Günter Grünbauer

Das sagt Coach Sandra Stockinger

Chiara. Unser wunderschönes Schneewittchen.

Chiara hat zu unserem Glück das Cheerleader-Herz ihrer Mutter Nicki geerbt, die damals selber jahrelang bei Steiner Bayreuth getanzt hat. Chiara beglückt uns seit vielen Jahren mit ihrer konstanten und zuverlässigen Leistung. Durch ihr unerschrockenes, sowie zauberhaftes Wesen wird unser Team herzlichst bereichert!

Das ist Chiara Zimmermann

NameChiara Zimmermann
Geburtstag30. Juni 2001
So kam ich zum TanzenDurch meine Mama, die selbst ein Cheerleader war.
Das macht mir beim Cheerleading am meisten SpaßDas Publikum zu unterhalten, neue Tänze zu lernen und Spaß mit dem Team zu haben.
Bei den Diamonds zu sein bedeutet für michAlles!
In der Oberfrankenhalle zu tanzen ist für mich...Vorfreude und Aufregung pur!
Am Basketball beeindruckt mich am meistenDas schnelle Spiel und die Stimmung in der Halle.
Bester BasketballspielerLukas Meisner
Die beste Stimmung in der Oberfrankenhalle war......gegen Brose Bamberg
Erinnerung an das erste BasketballspielDas war beim Möbel Pilipp Cup 2014. Ich war sehr aufgeregt.
Der beste Auftritt, den ich je hatteDas war für mich definitiv das Top Four im BBL-Pokal in Ulm!
Auf diese Musik lässt es sich am besten tanzenAlles, was das Publikum mitreißt.
Das mache ich, wenn ich nicht gerade mit den Diamonds unterwegs binMeine Berufsausbildung und mich mit Freunden treffen.
Das möchte ich noch sagenEin großes Dankeschön an mein Team und an meinen Coach - ich bin stolz ein Diamond zu sein!

Chiara Zimmermann ist stolz ein Diamond zu sein. Foto: Sandra Stockinger

Mehr von den Diamonds

Die Cheerdancers Diamonds im Porträt

Bayreuther Tagblatt - Susanne Monz

 bt-Redakteurin Online/Multimedia
Susanne Monz