Zuletzt aktualisiert am

Gericht

Prozess gegen den “Feuerteufel von Bayreuth”: Mutmaßlicher Täter im Lebenswerk-Fall nicht verurteilt

Am Landgericht in Bayreuth hätte heute (7. Februar 2022) das Urteil gegen den “Feuerteufel von Bayreuth” gefällt werden sollen. Doch das kam nicht zustande.

Am Montag (7. Februar 2022) hätte am Landgericht Bayreuth ein Urteil gegen Manuel B., den angeblichen “Feuerteufel von Bayreuth”, gefällt werden sollen.

Doch dieses Urteil kam nicht zustande. Den Grund erfuhr das bt auf Nachfrage beim Landgericht.

Lebenswerk-Prozess in Bayreuth: Angeklagt wegen Brandstiftung und Einbrüchen

Nachdem Staatsanwalt Alexander Böhmer und Verteidiger Jochen Kaller letzte Woche ihre Plädoyers vorgetragen hatten, hätte heute im Lebenswerk-Prozess das Urteil über den Angeklagten Manuel B. verkündet werden sollen.

Dem Angeklagten wird neben mehrfachen Einbrüchen und Diebstählen die Brandstiftung an der Behindertenwerkstatt “Lebenswerk” in Bayreuth zulasten gelegt. An einem vergangenen Termin stand die Aussage eines Zeugen im Raum, dass der Angeklagte vergewaltigt wurde.

Termin im Landgericht Bayreuth aufgehoben

Die Sitzung im Landgericht musste aufgrund eines erkrankten Richters verschoben werden, wie die Pressestelle des Landgerichts Bayreuth auf Anfrage des bt mitteilt. Wann die Hauptverhandlung fortgesetzt wird, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.