Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall mit Verletzten bei Bayreuth: Fahrer übersieht entgegenkommendes Auto

Auf der B303 kam es am Sonntagnachmittag, 13. Februar 2022, in Himmelkron bei Bayreuth zu einem heftigen Unfall. Dabei sollen mehrere Personen verletzt worden sein.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Sonntagnachmittag, 13. Februar 2022, einen Verkehrsunfall auf der B303 in Himmelkron bei Bayreuth gegeben.

Die Straße war nach dem Unfall zeitweise vollgesperrt.

Update vom 14. Februar 2022, 8:58 Uhr: Mehrere Schwerverletzte bei Zusammenprall im Kreis Kulmbach

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr in Himmelkron, wie die Polizei mitteilt.

Ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Kronach befuhr die B303 von Himmelkron in Richtung Wirsberg. Er wollte nach links in Richtung Shell-Tankstelle abbiegen, so die Polizei. Hierbei übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten Audi eines 75-jährigen Mannes aus dem Landkreis Bayreuth. Es kam noch auf der Bundesstraße zum Zusammenstoß.

Der 75-jährige Mann und seine 76-jährige Beifahrerin kamen mit schweren Verletzungen ins Klinikum. Der Unfallverursacher selbst wurde nur leicht verletzt, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. Der Sachschaden an beiden Pkw beträgt etwa 4.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrslenkung und mittels Hubschrauber wurde eine Notarzt zur Unfallstelle geflogen.

Erstmeldung vom 13. Februar 2022, 15:38 Uhr: Unfall auf B303 mit Verletzten

Der Unfall habe sich laut der Eilmeldung in Himmelkron im Landkreis Kulmbach bei der Abzweigung nach Streit ereignet. Es sollen Personen verletzt worden sein. Auf der A9 zwischen Trockau und Bayreuth gab es heute früh einen heftigen Lkw-Unfall, bei dem der Fahrer ums Leben kam.

Weitere Informationen zur Anzahl der Verletzten oder der beteiligten Fahrzeuge gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Der Beitrag wird aktualisiert, sobald mehr Informationen vorliegen.