Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hochschwangere Frau und Kind bei Unfall auf A9 in Oberfranken verletzt: Verursacherin war betrunken

Bei einem alkoholbedingten Unfall im Landkreis Hof in Oberfranken wurden eine hochschwangere Frau und ihr Kind verletzt.

Laut einer Meldung der Agentur News5 gab es am Sonntagabend, 20. März 2022, einen Verkehrsunfall im Landkreis Hof in Oberfranken.

Dabei wurden eine Hochschwangere und ihr Kind verletzt.

Unfall auf der A9 in Oberfranken

Ersten Informationen zufolge war eine Autofahrerin mit höherer Geschwindigkeit auf der linken Spur der Autobahn unterwegs und zog aus noch unklarer Ursache kurz vor der Anschlussstelle Münchberg-Nord plötzlich nach rechts, heißt es von News5. Dabei touchierte sie das Auto einer jungen Familie, die sich gerade auf dem Weg in den Urlaub befand. Lesen Sie auch: Am Sonntag gab es einen heftigen Unfall in Marktredwitz mit einem Rettungswagen.

Das gerammte Fahrzeug wurde in den rechten Straßengraben geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Das Auto der Unfallverursacherin prallte von dem Auto der Familie ab und kollidierte im Anschluss mit der Mittelschutzplanke. Beide Insassen wurden dadurch leicht verletzt.




Hochschwangere Frau verletzt

Nicolas Weiß von der Verkehrspolizei Hof gibt News5 Auskunft über die Auswirkungen des Unfalls: “Im anderen Pkw, welcher im Straßengraben liegt, befand sich eine junge Familie. Hier wurde die Mutter, welche übrigens im 8. Monat schwanger war, sowie ihr junges Kind leicht verletzt.” Der Vater blieb dagegen unverletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei habe außerdem bei der Unfallaufnahme bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch festgestellt. Es sei noch vor Ort bei der Dame nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt worden, sagt Weiß.