Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann mit gestohlenem Auto auf A9 bei Bayreuth erwischt: Kontrolle fördert Überraschung zutage

Am Donnerstag, 24. März 2022, wurde die Polizei auf einen Audi auf der A9 bei Bayreuth aufmerksam. Eine Kontrolle bestätigte den Verdacht.

Einen unterschlagenen Audi stellten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth am Donnerstagabend, 24. März 2022, auf der Autobahn A9 bei Bayreuth sicher.

Beim näheren Hinsehen entdeckten die Beamten etwas äußerst Verdächtiges in dem sichergestellten Fahrzeug.

Sportwagen auf A9 bei Bayreuth war zur Fahndung ausgeschrieben

Kontrolle fördert Patrone zutage: Gegen 21 Uhr wurden die Fahnder auf den Audi RS 6 aufmerksam, als dieser die A9 in Richtung Berlin entlangfuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der unterschlagene Sportwagen aufgrund nicht geleisteter Leasingraten zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Verkehrspolizisten stellten das Auto deshalb sicher.

Lesen Sie auch: Am Freitag, 25. März 2022, hatte es die Polizei in Bayreuth gleich mit mehreren Verkehrssündern zutun.




Polizei findet Schussmunition in Sportwagen

Da der 44-jährige Fahrer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt und die Beamten bei der Durchsuchung eine 9 Millimeter Patrone fanden, muss sich der Mann auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einen Verstoß gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.