Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verkehrssünder im Kreis Bayreuth erwischt: Diese Fahrer trieben es am schlimmsten

Am Freitag, 25. März 2022, gingen der Polizei gleich mehrere Verkehrssünder im Kreis Bayreuth ins Netz, von denen zwei besonders auffielen.

Am Freitagabend, 25. März 2022, gegen 20 Uhr, gingen der Verkehrspolizei Bayreuth unter mehreren Rasern auch zwei Hochkaräter ins Netz, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Der schwerste Verkehrssünder erwies sich gleich in doppelter Hinsicht als Überraschung.

Raser auf A9 überschreitet Geschwindigkeit um über 70 Stundenkilometer

Mehrere Verkehrssünder im Kreis Bayreuth erwischt: Der zweitschwerste Fall des Abends war ein Audi mit Münchner Zulassung. Der 19-Jährige Fahrer fuhr auf der A9, auf Höhe Bindlacher Allee, bei erlaubten 120 km/h mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 190 km/h. Zum Glück konnte eine Anhaltung gefahrlos erfolgen. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld von knapp 1000,- Euro und einem zweimonatigem Fahrverbot rechnen.

Lesen Sie auch: Was geschah, als ein Mann in Oberfranken betrunken auf die Straße lief, war unausweichlich.




Raser unter Einfluss von Drogen am Steuer erwischt

Spitzenreiter war jedoch ein Lexus mit polnischer Zulassung, wie aus der Mitteilung der Polizei weiter hervorgeht. Der 45-Jährige Fahrer fiel der uniformierten Streifenbesatzung auf, da dieser mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Bayreuth bis Himmelkron auf der A9 fuhr. Als Spitze wurden zweitweis 195 km/h bei erlaubten 120 km/h gemessen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 45-Jährige unter dem Einfluss von Marihuana stand. Weiterhin wurde im Fahrzeug eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der Mann muss sich nun vor Gericht für seine Verstöße verantworten.