Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bei Kontrolle auf der A9 aufgeflogen: Bayreuther Verkehrspolizei stellt Betäubungsmittel sicher

Donnerstag Vormittag entdeckten Kräfte der Bayreuther Verkehrspolizei eine Fülle verschiedener Betäubungsmittel bei einem 29-Jährigen.

Kräfte der Bayreuther Verkehrspolizei entdeckten auf der A9 bei einem 29-Jährigen am Donnerstag eine Fülle verschiedener Betäubungsmittel.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen, wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt.

Mann auf der A9 kontrolliert: Bayreuther Polizei entdeckt Betäubungsmittel

Um kurz nach 9 Uhr geriet der Fahrer eines Opel Corsa auf der A9 Richtung München in das Visier der Beamten. Sie stoppten den Mann aus Berlin an der Rastanlage Fränkische Schweiz West.

Bei der darauffolgenden Kontrolle fanden die Polizisten Cannabis im niedrigen zweistelligen und Amfetamin im mittleren zweistelligen Grammbereich sowie 22 Tabletten Alprazolam. Sie stellten das Rauschgift und die Tabletten sicher. Lesen Sie auch: Drogen- und Verkehrssünder in Bayreuth aufgeflogen: Kontrollen sorgen für Überraschungen.




Berliner Polizei durchsucht Wohnung des 29-Jährigen

Anschließend durchsuchten Beamte der Berliner Polizei die Wohnung des 29-Jährigen und stießen dort auf eine ähnliche Menge Marihuana sowie eine faustgroße Portion einer weißen Substanz und stellten beides sicher. Eine Laboruntersuchung soll nun Aufschluss über die Art des weißen Stoffes geben.

Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.