Zuletzt aktualisiert am

Unfall

19-Jährige in Mittelfranken tödlich verunglückt

Am heutigen Montag, dem 03. Oktober 2022, kam es in Mittelfranken zu einem tödlichen Unfall. 

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen, dem 03. Oktober 2022, im Landkreis Nürnberg Land.

Dies teilt ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken dem bt auf Anfrage mit.

Tödlicher Unfall auf A9

Auf der A9 kam es heute Morgen am Parkplatz Wolfshöhe im Landkreis Nürnberg Land zu einem Unfall, bei dem eine 19-Jährige tödlich verunglückte. Die Fahrerin eines VW Caddy mit der Zulassung Neuburg-Schrobenhausen, war in Richtung München unterwegs, als sie wohl am Rastplatz abfahren wollte. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr so gegen die Leitplanke, dass das Auto gegen den Pfeiler eines Schilds katapultiert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug völlig zerstört. Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Derzeit ist die Polizei noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Die Angehörigen wurden mittlerweile verständigt. Lesen Sie auch: In Oberfranken wurde gestern ein Polizeibeamte von einem Rollstuhldieb angegriffen.




Der Rastplatz ist für den Verkehr gesperrt. Ein Sachverständiger soll nun klären, wie es genau zu dem schweren Unfall gekommen ist. Ein Polizeihubschrauber sowie eine Drohne unterstützten die Einsatzkräfte dabei, um herauszufinden, ob noch weitere Personen im Auto saßen.