Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Tragischer Unfall in Haßberge: 11-Jährige auf Schulgelände von Laster getötet

In Unterfranken kam es heute morgen, dem 04. Oktober 2022, zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 11-jähriges Mädchen ums Leben kam.

Im Landkreis Haßberge kam es am Dienstagmorgen, dem 04. Oktober 2022, zu einem schrecklichen Unfall. Ein 11-jähriges Mädchen wurde von einem Lastwagen überrollt.

Das Mädchen starb noch am Unfallort.

Mädchen in Unterfranken von Lkw überrollt

Ein Getränke Lastwagen war in Schrittgeschwindigkeit auf dem Schulgelände des Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt unterwegs. Ein 11-jähriges Mädchen geriet aus bisher ungeklärter Ursache unter den Lastwagen und wurde von diesem überrollt.

Nach ersten Vermutungen war sie sofort tot. Die Eltern des Mädchens wurden verständigt und auf dem Gelände seelisch betreut. Auch einige Schüler, die tragischerweise den Unfall mit ansehen mussten, wurden vor Ort betreut. Lesen Sie auch: Im Landkreis Wunsiedel kam es gestern zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.




Auch für die Beamten war dies ein sehr belastender Einsatz. Die ersten Polizeibeamten, die an der Unfallstelle ankamen, zogen den Körper des Mädchen unter dem Lastwagen hervor, um erste Hilfe zu leisten, doch das Kind war bereits gestorben.