Zuletzt aktualisiert am

Brand

Nach Brand in Oberfranken: Kleinkind muss ins Krankenhaus

Am Montagabend, dem 03. Oktober 2022, kam es in Oberfranken zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Im Landkreis Wunsiedel kam es gestern, dem 03. Oktober 2022, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Aus noch unbekannter Ursache entwickelte sich dort ein Feuer im Keller.

Die Kriminalpolizei in Hof hat die Ermittlungen übernommen, dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Brand in Mehrfamilienhaus in Oberfranken:

Die Alte Schulstraße im Selber Gemeindeteil Plößberg war am Montagabend, dem 03. Oktober 2022, Schauplatz eines Brandes. Nachdem im Keller eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 12 Wohneinheiten Rauch gemeldet wurde, rückten gegen 21:30 Uhr Polizei und umliegende Feuerwehren aus.

Alle Bewohner konnten unverletzt aus dem brennenden Gebäude evakuiert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste ein drei Jahre alter Junge zur Vorsorge in eine Kinderklinik gebracht werden. Lesen Sie auch: In Niederbayern ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.




Auch wenn es der Feuerwehr gelang innerhalb kürzester Zeit die Flammen unter Kontrolle zu bringen, ist das Gebäude vorerst nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro.