Zuletzt aktualisiert am

Sperre

Baustelle auf A9: Ausfahrt nahe Kreis Bayreuth gesperrt

Im Zuge der Fahrbahnerneuerung auf der A9 bei Münchberg wird die Anschlussstelle Münchberg-Nord nächste Woche gesperrt.

Wie die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, wird ab dem 25. Oktober 2022 die Anschlussstelle Münchberg-Nord in Fahrtrichtung Berlin gesperrt sein.

Grund dafür sind Bauarbeiten im Rahmen der schon laufenden Fahrbahnerneuerung.

Anschlussstelle Münchberg-Nord gesperrt

Die Fahrbahnerneuerung findet zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd statt. Die Sperrung der Ausfahrt Münchberg-Nord beginnt am Dienstag, 25. Oktober, um 7 Uhr und endet voraussichtlich am Freitag, 4. November, um etwa 18 Uhr. Etwa 12 Stunden vor der Sperrung der Anschlussstelle Münchberg-Nord wird die derzeit gesperrte Anschlussstelle Münchberg-Süd wieder für den Verkehr freigegeben, heißt es in der Mitteilung.

Im Zeitraum der Sperrung werden im Bereich des Knotenpunktes zahlreiche Sanierungsarbeiten ausgeführt, wie beispielsweise die Erneuerung von Asphaltschichten, der Bankette sowie der Schutzplanken auf der Hauptfahrbahn. Die Sperrung betrifft nur die Fahrtrichtung Berlin, ein Ein- und Ausfahren in Fahrtrichtung Nürnberg jederzeit möglich. Lesen Sie auch: Zu diesen Sperren kommt es nächste Woche in Bayreuth.




Es wird umgeleitet

Die Verkehrsteilnehmer bittet die Autobahn GmbH, auf die benachbarten Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Süd auszuweichen beziehungsweise weitere Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.