Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Hörte sich an wie eine Bombe” – Anwohner am Festspielhaus berichten von lautem Knall in Bayreuth

Gestern, am 26. Oktober 2022, kam es in der Nähe des Festspielhauses in Bayreuth zu einem großen Knall. Anwohner gingen von einer Bombe aus.

Wie ein Leser des bt berichtet, kam es in der Nähe des Bayreuther Festspielhauses gestern, dem 26. Oktober 2022, gegen 20 Uhr zu einem lauten Knall.

Vermutet wurde von Anwohnern, dass es sich um eine Bombe handelt.

Bombe in Bayreuth?

Daraufhin wandte sich das bt an die Polizei Bayreuth. Diese konnte jedoch keine Auskunft geben und verwies das bt an das Polizeipräsidium Mittelfranken. Die Pressestelle der Polizei Mittelfranken teilte dem bt schließlich mit, dass es sich bei dem Knall nicht um eine Bombe handelte.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei Mittelfranken waren aufgrund eines laufenden Ermittlungsverfahrens in Bayreuth. Der Knall, den Anwohner des Viertels “Grüner Baum” gehört haben, wurde von Spezialeinsatzkräften verursacht, gibt die Polizei Mittelfranken an. Bei dem Verfahren, bei dem mehrere Maschinengewehre im Einsatz waren, wurden keine Personen gefährdet. Lesen Sie auch: Im Nürnberger Justizpalast kam es gestern zu einer Bombendrohung.




Warum genau das SEK dort war, konnte uns die Polizei nicht mitteilen, da die Ermittlungen noch andauern. Was oder wen die Polizei Mittelfranken in Bayreuth gesucht hat, ist also nicht klar. Sobald es hierzu jedoch neue Informationen gibt, werden wir sie teilen.