Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit “hoher Geschwindigkeit” in Supermarkt: Frau stirbt bei Unfall in Franken

Am Mittwochmorgen, 2. November 2022, gab es einen schweren Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz im Landkreis Ansbach. Dabei kam ein Mensch ums Leben.

Laut einer Meldung des Polizeipräsidiums Mittelfranken gab es einen tödlichen Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz in Mittelfranken.

In Dinkelsbühl ist ein Mann mit seinem Auto in die Eingangstür des Geschäfts gefahren. Eine Person kam ums Leben.

Tödlicher Unfall in Dinkelsbühl

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr aus noch nicht geklärter Ursache ein 85-jähriger Mann beim Ausparken aus einem Parkplatz vor einem Supermarkt in der Luitpoldstraße mit seinem Fahrzeug rückwärts und mit hoher Geschwindigkeit gegen die Eingangstür des Geschäfts, heißt es in der Meldung der Polizei. Lesen Sie auch: Im Landkreis Fürth gab es einen schweren Unfall, bei dem drei Menschen teilweise lebensgefährlich verletzt wurden.

Hierbei erfasste er eine 73-jährige Frau und einen 68-jährigen Mann. Der 68-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 73-Jährige Frau erlitt derart schwere Verletzungen, dass sie trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort verstarb.




Großaufgebot am Supermarkt

Zwei weitere Personen mussten durch die alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes ambulant wegen eines Schocks behandelt werden. Kriseninterventionsteams und Notfallseelsorger versorgten die Verletzten und weitere Anwesende vor Ort. Ein Großaufgebot der umliegenden Rettungsdienste, der Feuerwehren Dinkelsbühl und Mönchsroth, mehrere Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Der 85-jährige Fahrer erlitt einen Schock, seine 81-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Die Polizeiinspektion Dinkelsbühl hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.