Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Frau stirbt noch an Unfallstelle

Bei einem schweren Unfall in Oberfranken ist eine Frau gestorben. Sie hatte offenbar beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen.

Der schwere Unfall in Oberfranken geschah heute, am 14. Dezember 2022, in der Mittagszeit. Für eine 66-Jährige endete er tödlich.

Das Polizeipräsidium Oberfranken hat darüber informiert.

Schwerer Unfall in Oberfranken

Eine 66-jährige Frau aus Weismain (Landkreis Lichtenfels) war laut Polizei zur Mittagszeit mit ihrem Mitsubishi auf der Staatsstraße 2191 von Weismain in Richtung Stadelhofen unterwegs. “An einer Abzweigung wollte sie auf die Kreisstraße Richtung Weiden abbiegen”, berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Doch dabei übersah die 66-Jährige laut Polizei einen VW Golf, der ihr entgegenkam. Die beiden Autos krachten ineinander. Die Feuerwehr rückte an, um den 50-jährigen Golf-Fahrer und die 66-jährige Mitsubishi-Fahrerin aus ihren Autos zu befreien. Der Golf-Fahrer kommt ebenfalls aus Weismain. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, die Gesamthöhe liegt laut Polizei bei etwa 16.000 Euro.

Frau stirbt an Unfallstelle

Die Feuerwehr konnte den Golf-Fahrer aus dem Auto befreien, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt. Er kam mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte konnten auch die 66-Jährige aus ihrem Mitsubishi befreien. Sie war zu dem Zeitpunkt aber bereits schwer verletzt und nicht mehr ansprechbar.

Die Einsatzkräfte konnten leider nichts mehr für die Frau tun, teilt die Polizei mit: “Eine Reanimation zeigte keine Wirkung. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.”