Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Stadtstrand am Röhrensee öffnet dieses Wochenende

von Hannah Neudecker

Ab Freitag, dem 28. April, hat der Stadtstrand am Röhrensee wieder geöffnet. Für die kommende Saison gab es einige Neuerungen.

Nach der Winterpause eröffnet dieses Wochenende endlich wieder der zum Restaurant “Hanskaschber” gehörende Stadtstrand. Das bt hat nachgefragt, was die Gäste dort erwartet.

Viele Neuerungen

Wer nicht auf den nächsten Urlaub warten möchte, kann ab kommenden Freitag auch im Stadtstrand am Röhrensee Urlaubsgefühle bekommen. Der stylische Strand mitten in Bayreuth gehört zum Restaurant “Hanskaschber”, das direkt neben dem Stadtstrand liegt.

Für den Sommer 2023 wurde der beliebte Stadtstrand ordentlich aufpoliert: Neuer Sand, neue Möbel, neue Deko und neue Beleuchtung. Und der Strand wurde nicht nur erneuert, er hat sich auch vergrößert. Aufgrund der 50 neuen Sitzplätze findet jeder Gast ein gemütliches Plätzchen.

Die Öffnungszeiten werden die gleichen wie im letzten Jahr sein, also von Montag bis Freitag ab 15 Uhr und am Samstag und Sonntag ab 11 Uhr.

Events am Stadtstrand

Auch in diesem Jahr wird wieder ein bunter Mix aus Events am Stadtstrand geboten: Von After Work und Cocktail Happy Hour über entspannte Chillout DJ Sessions, Solosänger bis Salsa Abend, Gottesdienst und Kinderspieltage. Partys wird es am Stadtstrand keine geben, aus Rücksicht auf die Nachbarn und die Tiere am Röhrensee. Lesen Sie auch: Das Bayreuther Freiluftbad am Grünen Hügel öffnet wieder. Der neue Wirt bietet Brotzeiten und sein eigenes Bier an.




Frisch gemixte Cocktails und Pommes

Unter Palmen können die Gäste am Stadtstrand frisch gemixte Cocktails genießen. Für den kleinen Hunger gibt es verschiedene Pommes-Variationen, auch vegetarische und vegane. Zudem gibt es seit diesem Jahr Kinder-Nuggets. Zum Abkühlen kann man außerdem leckeres Eis bestellen, wie auch Kaffee und Kuchen.

Nur ein paar Preise wurden in diesem Jahr minimal angehoben. “Wir wollen trotz der stark angestiegenen Kosten immer noch ein attraktiver Erholungsort bleiben”, heißt es vom Restaurant.