Zuletzt aktualisiert am

Kultur

Bayreuther Festspiele: Katharina Wagner greift wieder an

Katharina Wagner hat sich von ihrem gesundheitlichen Zusammenbruch erholt und nimmt schon am Montag (21.9.2020) ihre Arbeit als Intendantin der Bayreuther Festspiele wieder auf.

Am Montag (21.9.2020) kehrt Katharina Wagner als Intendantin der Bayreuther Festspiele wieder an ihren Schreibtisch zurück. Das hat die Trägerin des Bayerischen Verdienstordens der Passauer neuen Presse (PNP) in einem Gespräch bestätigt.

Bayreuther Festspiele: Katharina Wagner kommt zurück

Wie die PNP weiter berichtet, fühlt sich Wagner nach eigenen Angaben wieder vollständig genesen. Im April hatten die Festspiele bekanntgegeben, dass Wagner längerfristig und ernsthaft erkrankt sei. Wagner erklärte damals, dass sie im Herbst wieder auf den Grünen Hügel zurückkehren wolle.

Bayreuther Tagblatt - Frederik Eichstädt

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Raphael Weiß