Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Schwerverletzte bei Kreuzungscrash in Oberfranken – Hubschrauber im Einsatz

Drei Schwerverletzte und 70.000 Euro Sachschaden nach Zusammenstoß: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B 303 auf Höhe Wirsberg am Dienstabend (15.9.2020).

Dienstabend (15.9.2020) gegen 19 Uhr auf der B 303 auf Höhe Wirsberg: Ein 44-jähriger BMW-Fahrer will von der Bundesstraße runter nach links Richtung Neuenmarkt abbiegen. Dabei übersieht er den Gegenverkehr. Im Kreis Bayreuth ist ein 51-Jähriger nach einem schweren Unfall gestorben. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Drei Schwerverletzte bei Unfall in Oberfranken

Er kracht im Kreuzungsbereich in den BMW einer 26-Jährigen, die auf der B303 aus Richtung Ludwigschorgast in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Sie wollte eigentlich die Kreuzung bei Grün überqueren, berichtet die Polizei. Bei dem Unfall wurden nicht nur die beiden BMW-Fahrer schwer verletzt, sondern auch der 27-jährige Beifahrer der Frau. Der Rettungsdienst brachte die drei Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser. Dabei war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz, erläutert die Polizei.

Die Stadtsteinacher Polizei schätzt den Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen auf mindestens 70.000 Euro. Eine Straßenlaterne im Kreuzungsbereich wurde durch ein zur Seite geschleudertes Fahrzeug ebenfalls beschädigt. Mehrere alarmierte Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden unterstützten die Polizeibeamten bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.