Zuletzt aktualisiert am

Essen

Regional Einkaufen in diesem Hofladen in Bayreuth: Eigenes Fleisch, Gemüse oder Eier

Kolb’s Bauernladen – Der Hofladen der Familie Kolb in Bayreuth bietet vielseitige Spezialitäten aus dem eigenen Hof und von Höfen aus der Umgebung

Zu wissen, wo das Essen am Tisch herkommt, wird zunehmend wichtiger – sei es Gemüse, Fleisch oder andere Tierprodukte. Die Familie Kolb verkauft in ihrem Hofladen am Roten Hügel in Bayreuth eine Vielzahl an Erträgen aus dem eigenen Hof und der Region.

In Aichig bei Bayreuth hat eine Hütte mit frischen Eiern und frischer Milch aus dem Automaten rund um die Uhr geöffnet.

Vielseitiges Angebot in Bayreuther Hofladen

Kolb’s Bauernladen ist der Hofladen der Familie Kolb, der in der Nähe des dazugehörigen Bauernhofs liegt. Er befindet sich in Oberobsang 2 am Roten Hügel in Bayreuth, kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Heinersreuth. In dem Laden gibt es allerlei Erzeugnisse aus dem Hof und teilweise auch von anderen Lieferanten, die aber zum großen Teil aus der Region stammen.

Zu den Produkten zählen frische Eier und eingemachtes Gemüse, darunter Sellerie, Karotten, Rote Bete und die sehr empfehlenswerten Gurken, die laut Besitzerin Sandra Kolb im August wieder in den Verkauf gehen werden. Auch Fleisch und Wurstwaren von den eigenen Rindern und Schweinen sowie allerlei Feinkost schmücken die Regale.

Auch Produkte aus der Bayreuther Region sind vorhanden

Außerdem wird Kolb’s Bauernladen von diversen Höfen aus der Region beliefert, wie beispielsweise mit Joghurt und Käse von „ene mene Muh“ in Seybothenreuth oder frischem Obst vom Obsthof Herold im Landkreis Kulmbach. Am exotischsten ist wohl der zugelieferte Wein vom Weingut Richter-Mohr aus der Nähe von Mainz.

Die Produkte sind auch in anderen Läden erhältlich, so z.B. im Hofladen Bauernhöfen in Aichig bei Bayreuth oder in diversen Supermärkten – durch das entsprechende Etikett sind die Erzeugnisse leicht erkennbar. Laut Besitzerin Kolb ist der Hofladen jedoch der wichtigste Standort: „Ich höre natürlich immer mal, dass manche unsere Sachen woanders kaufen, aber die Mehrheit kommt tatsächlich direkt zu uns.“

Kolb’s Bauernladen hat Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Die folgende Karte ist eine Übersicht einiger Hofläden in Bayreuth Stadt und Landkreis. Diese wird stetig erweitert.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bayreuther Tagblatt - Michael Kind

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Michael Kind