Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Schnee und Sturm am Sonntag im Kreis Bayreuth vorhergesagt: sogar Überflutungen möglich

Das Wetter in und um Bayreuth wird am Sonntag (06.02.22) ungemütlich. Es wird mitunter stürmisch. Auch Schnee und sogar Überflutungen sind möglich.

Das Wetter in Bayreuth wird zum Wochenausklang nochmal überaus ungemütlich. Am Sonntag (6. Februar 2022) wird es stürmisch mit heftigen Windböen.

Im Landkreis Bayreuth wird es vereinzelt schneien und mitunter heftig regnen.

Sturm und Schnee in Bayreuth

Bayreuth Stadt und Land muss sich am Sonntag auf extrem ungemütliches Wetter zum Ende der Woche einstellen. Wetterexperte Stefan Ochs sagt für Sonntag tagsüber immer wieder regnen. Die Regenfälle werden “am Abend ziemlich intensiv”, wie Ochs vorhersagt. Bereits am Freitag und Samstag hat der Deutsche Wetterdienst vor Sturmböen gewarnt.

Schneien wird es in der Fränkischen Schweiz, wie der Wetterochs weiter ausführt. Dort gibt es bis zu 20 mm Niederschläge, der Schnee sollte sich also in Grenzen halten. Allerdings kann es “an ungünstigen Stellen zu kleineren Überflutungen kommen”, kündigt der Wetterexperte für die Fränkische Schweiz an.

“Sonntagssturm” im Landkreis Bayreuth am Abend

Die heftigsten Windböen im Landkreis Bayreuth kündigt Ochs für die Abendstunden gegen 20 Uhr an. Er spricht gar von einem “Sonntagssturm”, bei dem sicher der ein oder andere Ast von den Bäumen stürzen wird.

Am Sonntag nimmt die Intensität des Wetters rund um Bayreuth wieder ab. Der Wind kann in Böen immer noch “stark bis stürmisch” werden.