Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Streit um Stadtbadschließung: Die Stadtwerke antworten auf die Vorwürfe des Stadtrats

Ein Sprecher der Stadtwerke Bayreuth erklärte, Ziel sei es, das Stadtbad so schnell wie möglich wieder zu öffnen.

Im Nachgang zu dem Bericht des bt vom 20. Februar 2023 teilte der Pressesprecher dem bt mit, dass die Stadtwerke das Stadtbad so schnell wie möglich wieder öffnen wollen.

Neue Mitarbeiter gesucht

Jan Koch, der Pressesprecher der Stadtwerke Bayreuth, sagte gegenüber dem bt, dass die Stadtwerke das Stadtbad bald wieder eröffnen wollen, und zwar “lieber heute als morgen”. Koch betonte, dass es keine Pläne gibt, das Bad dauerhaft zu schließen.




Schnelle Wiedereröffnung wünschenswert

Einen konkreten Wiedereröffnungstermin konnte Koch zwar nicht nennen, er teilte aber mit, dass die Stadtwerke Bayreuth aktiv auf der Suche nach qualifizierten und geeigneten Mitarbeitern sind. Der einzige Faktor, der die Stadtwerke davon abhält, das Bad heute wieder zu öffnen, ist der Mangel an Personal.

Koch verwies auf eine Stellenanzeige auf der Website der Stadtwerke, die beweist, dass neue Mitarbeiter gesucht werden, um den Mangel an Arbeitskräften zu beheben.