Zuletzt aktualisiert am

Handwerker aufgepasst!

Der Tag des Bauens im BHG Bauzentrum Bayreuth:
Ein Muss für Bauherren und Handwerker

Am 21.04.2024 öffnet das BHG Bauzentrum Bayreuth seine Türen wieder für einen ganz besonderen Anlass: den Tag des Bauens 2024. Für Bauherren und Handwerker gleichermaßen verspricht dieser Tag eine Fülle an Inspiration, Information und Unterhaltung.

BHG Bayreuth - Tag des Bauens 2024

Eine der Hauptattraktionen des Events sind zweifellos die neu gestalteten Ausstellungsflächen. Hier haben Besucher die Möglichkeit, sich von spannenden Produktvorführungen inspirieren zu lassen. Vom neuesten Elektrowerkzeug von Makita bis hin zu hochmodernen Dachsystemen von BMI Group – die Aussteller präsentieren ihre Komplettsortimente und bieten einen Einblick in die aktuellsten Innovationen und Technologien für jedes Bauprojekt.

Doch der Tag des Bauens bietet noch weit mehr als nur Produkte. Das erfahrene BHG-Team steht vor Ort bereit, um umfassende Beratungen anzubieten. Egal, ob es um die Planung eines Neubaus oder die Renovierung eines Bestandsgebäudes geht – hier werden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, um Projekte optimal umzusetzen.

Herr Gomilar von der Wüstenrot steht dabei für Finanzierungsberatung zur Verfügung und wird sicherlich wertvolle Hinweise und Einblicke bieten.

Und natürlich darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Während Besucher sich von den neuesten Bautechnologien inspirieren lassen, können sie bei tollen Gewinnspielen mitmachen und sich mit exklusiven Spezialitäten vom Grill verwöhnen lassen. Die Live-Moderation mit Radio Mainwelle sorgt für eine angenehme Atmosphäre und rundet das Event perfekt ab.

Der Tag des Bauens im BHG Bauzentrum Bayreuth verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle, die sich für das Bauwesen interessieren. Es ist eine Gelegenheit, sich zu informieren, zu inspirieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wir laden alle Bauherren und Handwerker herzlich ein, Teil dieses besonderen Events zu sein!

Entdecken Sie die Vielfalt der Baubranche: Präsentation renommierter Lieferanten

Darüber hinaus präsentiert Ihnen die BHG an diesem Tag eine beeindruckende Auswahl an renommierten Lieferanten, die mit ihren Komplettsortimenten vertreten sein werden:

  • Makita: Bekannt für hochwertige Elektrowerkzeuge, wird Makita seine neuesten Innovationen und praktischen Lösungen vorstellen.

  • Lithofin: Spezialisiert auf Outdoor-Reinigungsmittel, bietet Lithofin Produkte zur Pflege und Reinigung von Außenflächen an.

  • Linzmeier: Mit einem Fokus auf Wärmedämmung präsentiert Linzmeier seine fortschrittlichen Dämmmaterialien und -systeme.

  • Graf: Graf ist Experte für Entwässerungssysteme und wird seine effizienten Lösungen für die Regenwassernutzung und -ableitung präsentieren.

  • Röckelein: Röckelein steht für hochwertige Pflastersteine und wird seine vielfältigen Designs und Materialien vorstellen.

  • Ultsch: Als Anbieter von Fassadensystemen präsentiert Ultsch innovative Lösungen für die Gebäudehülle und die Gestaltung von Außenfassaden.

  • Erbersdobler: Erbersdobler bietet eine Auswahl an hochwertigen Mauerziegeln für den Bau von massiven und wärmedämmenden Außenwänden.

  • Maxit: Maxit ist bekannt für seine hochwertigen Putzsysteme und wird seine breite Palette an Putzprodukten und -lösungen präsentieren.

  • Karl Bachl: Mit Schwerpunkt auf Wärmedämmung präsentiert Karl Bachl seine vielfältigen Dämmmaterialien und -systeme für den effizienten Wärmeschutz.

  • Knauf: Als Experte für Trockenbau bietet Knauf innovative Produkte und Systeme für den Innenausbau und die Gestaltung von Räumen.

  • Erlus und Nelskamp: Beide Unternehmen sind Spezialisten für hochwertige Dachziegel und werden ihre breite Palette an Farben, Formen und Materialien präsentieren.

  • BMI Group: BMI Group präsentiert umfassende Dachsysteme, die höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktionalität und Ästhetik gerecht werden.

  • H+H: H+H ist Experte für Porenbeton und bietet innovative Baustofflösungen für massiven und wärmedämmenden Mauerwerksbau.

  • Gutex: Gutex präsentiert seine hochwertigen Holzfaserdämmstoffe, die nachhaltige und ökologische Lösungen für die Dämmung von Gebäuden bieten.

Das BHG-Team freut sich auf Ihren Besuch