Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Bayreuth

Neuer Flohmarkt in Weidenberg feiert Premiere

Erstmals ist ein Flohmarkt im Königsheidering in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) geplant.

Der neue Weidenberger Flohmarkt ist für den 21. April 2024 angekündigt.

Ein Flohmarkt aus der Nachbarschaft

Flohmärkte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In Bayreuth gibt es immer mehr Stadtteilflohmärkte und in den Ortschaften rund um Bayreuth finden ebenfalls viele statt. Auch im Königsheidering in Weidenberg wird es dieses Jahr den ersten Flohmarkt geben.

Es ist ein echter Nachbarschafts-Flohmarkt – auf die Idee kam die Anwohnerin Julia Glaß, sie schloss sich mit ihren Nachbarinnen Astrid Wolfrath, Carolin Gericke, Melanie Jendyczek, Lilli Baumgärtner und Sandra Müller zusammen. Seit dem Herbst letzten Jahres sind sie dabei, alles Erforderliche zu organisieren. Lesen Sie auch: Ein neuer Rewe eröffnet in der Bayreuther Innenstadt.

Interaktive Karte bietet Überblick

Es soll einiges geboten sein. Unter anderem auch, weil gleichzeitig das Ringfest stattfinden wird. Man kann also nicht nur auf Schnäppchenjagd gehen, sondern sich auch am Kuchenbuffet vom Förderverein Kinder und Jugendliche Weidenberg e.V. und vom Förderverein Kita Steinachtalwichtel e.V. gütlich tun. Auch für die kleinen Besucher ist bestens gesorgt, durch den Spielplatz in der Mitte des Wohngebiets.

Der Flohmarkt soll am 21. April von 11 Uhr bis 16 Uhr stattfinden. Insgesamt nehmen laut den Veranstaltern knapp 30 Haushalte teil.

Eine interaktive Karte mit allen Anbietern wird bis zum Veranstaltungstag immer wieder aktualisiert.