Oberbürgermeisterkandidat Thomas Ebersberger – Erfahren. Engagiert. Echt

Zuletzt aktualisiert am

Am 15. März ist es soweit: Dann steht die Kommunalwahl in Bayreuth an. Thomas Ebersberger von der CSU kandidiert dabei für den Posten des Oberbürgermeisters.

“Investitionen in Bayreuth müssen angegangen werden”

Seit 18 Jahren ist Ebersberger als zweiter Bürgermeister in Bayreuth tätig. “Bayreuth ist eine wunderbare Stadt. Nirgendwo sonst möchte ich leben. Deshalb liegt mir das Wohl unserer Stadt ganz besonders am Herzen”, erklärt Thomas Ebersberger den Grund für seine Kandidatur.

“Mit großer Sorge sehe ich, wie wichtige Investitionen sozusagen auf die lange Bank in die nächste Wahlperiode hineingeschobene werden. Das ist Augenwischerei, welche die Bürger teuer zu stehen kommt”, so Ebersberger weiter. Es würde kurzfristig eine Schulden-Reduzierung vorgegaukelt. Mittelfristig werde die Bürgerschaft in den Folgejahren jedoch durch die höheren Baupreise massiv belastet, so der CSU-Oberbürgermeisterkandidat.

“Zu viel diskutiert, zu wenig entschieden”

“Investitionen sind unaufschiebbar – in Schulen wie der Berufsschule oder Graserschule, Kitas, für die Digitalisierung, das Klinikum, die Stadtwerke, für Soziales und Kulturelles”, fordert Thomas Ebersberger. “Leider wird zu viel diskutiert, aber nur wenig entschieden”. Es werde „eingespart“, egal was es langfristig koste. “Ja, es muss sich vieles ändern und verbessern”, meint Ebersberger weiter.

CSU-Oberbürgermeisterkandidat Thomas Ebersberger. Foto: Privat.

Bayreuth als “Klima-City”

Man müsse bei sozial verträglichem Wirtschaften die Stadt Bayreuth zu einer „Klima-City“ ausbauen. Wichtig ist Ebersberger dabei eine “effektive Kostenkontrolle”, insbesondere bei den zahlreichen Baumaßnahmen. Es brauche preiswerten Wohnraum und zwar für alle Generationen, so der CSU-Oberbürgermeisterkandidat.

“Lassen Sie uns zusammen in Zuversicht und Leidenschaft mit Herz, mit Erfahrung und mit Sachverstand unser Bayreuth weiter voranbringen. Jetzt! Für unser Bayreuth.”


Thomas Ebersberger

Website: www.fürunserbayreuth.de