Geisterfahrer baut Unfall und haut ab

Zuletzt aktualisiert am

Ein Falschfahrer hat am Donnerstagmorgen (27.2.2020) auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof einen Unfall verursacht.

Geisterfahrer verursacht Unfall in Hof

Gegen 9 Uhr fuhr der zunächst Unbekannte mit seinem Skoda auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof in Richtung Klinikum. Dazu benutzte er allerdings die Fahrspur der Gegenrichtung. Auf Höhe der Stephanstraße bemerkte er seinen Fehler und blieb stehen. Während ein ihm entgegenkommender Skoda-Fahrer seinen Wagen rechtzeitig abbremste, konnte ein hinter diesem befindlicher Ford-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Es entstand Sachschaden von 300 Euro.

Der Falschfahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seine Personendaten zu hinterlassen. Allerdings hatten sich die Unfallbeteiligten das Kennzeichen notiert und ermöglichten den Polizisten so die Ermittlung des Unfallflüchtigen.