Zuletzt aktualisiert am

Unfall

16-jähriger Traktorfahrer übersieht Auto – zwei Personen bei Zusammenprall verletzt

Am Samstag (3.4.2021) ist bei Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) ein Traktor mit einem Auto zusammengestoßen. Ein Ehepaar wurde verletzt.

Bei einem Unfall in Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge) am Samstag (3.4.2021) wurden zwei Personen verletzt. Ein 16-Jähriger erlitt einen Schock. Im Landkreis Bayreuth wurde kürzlich ein 22-Jähriger bei einem heftigen Unfall verletzt. Die A9 musste in Folge gesperrt werden.

Traktor kracht im Kreis Wunsiedel in Auto: Zwei Personen verletzt, 16-Jähriger erleidet Schock

Gegen 18 Uhr, ist ein 16-Jähriger mit dem Traktor von Lehsten kommend auf die Staatsstraße 2455 in Richtung Weißenstadt eingefahren. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Ehepaar aus Weißenstadt im Auto in Richtung Kirchenlamitz.

Aufgrund der tief stehenden Sonne übersah der 16-Jährige, den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Traktorfahrer (16) muss sich nach Unfall wegen Körperverletzung verantworten

Das Ehepaar wurde beim Unfall verletzt und musste mit dem BRK ins Krankenhaus nach Münchberg gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der 16-jährige Traktorfahrer kam mit einem Schock und einem platten Reifen davon, berichtet die Polizei. Er muss sich jedoch wegen fahrlässiger Körperverletzung und einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion