Zuletzt aktualisiert am

Polizei

17-Jährige überschlägt sich mit Auto: in Oberfranken

In Oberfranken kam es in der Nacht vom Ostermontag zu einem Unfall zwischen einer 17-Jährigen und einem 18-jährigen Autofahrer.

Beide Autofahrer wurden leicht verletzt.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Hof am Montag, den 1. April 2024.

17-Jährige überschlägt sich bei Unfall

Ein 18-Jähriger befuhr in der Montagnacht die Ferdinand-Porsche-Straße in Haidt bei Hof mit seinem Renault. Hinter dem 18-Jährigen fuhr eine 17-Jährige in einem Audi. Gegen 02:05 Uhr wollte der 18-Jährige an der Kreuzung Wilhelm-Maybach-Straße wenden.

Das Wendemanöver interpretierte die 17-Jährige fälschlicherweise als Abbiegevorgang. Deshalb kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich die 17-jährige Fahrerin und landete anschließend wieder auf den Rädern. Lesen Sie auch: In Oberfranken eskalierte am Ostersonntag ein Familienstreit.

17-Jährige war ohne Begleitung unterwegs

Durch den Unfall erlitten beide Personen leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Wie sich herausstellte, fuhr die 17-Jährige den Audi ohne Begleitung.

Gegen die 17-Jährige wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die Fahrerlaubnisverordnung ermittelt