Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Streit zwischen zwei Brüdern und Mutter eskaliert – Verwandte verprügeln Brüder: in Oberfranken

Zwei Brüder zechten am Ostersonntag in der elterlichen Wohnung in Oberfranken. Dort gerieten die beiden in einen Streit mit ihrer Mutter.

Die beiden Brüder hatten beim Eintreffen der Polizei 2,5 und 3 Promille intus.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Coburg am Montag, den 1. April 2024.

Brüder betrinken sich bei Mutti

Zwei Brüder betranken sich am gestrigen Ostersonntag in der elterlichen Wohnung in der Hindenburgstraße in Coburg. Am frühen Abend gerieten sie deshalb mit ihrer Mutter in einen Streit. Diese wusste sich nicht anders zu helfen, und bat deshalb weitere Familienmitglieder um Hilfe.

Kurze Zeit später erschienen zwei Verwandte in der Wohnung. Diese schlugen sofort mehrmals auf den 26-jährigen Sohn ein. Der 27-jährige Bruder wollte dem 26-Jährigen helfen und wurde ebenfalls geschlagen. Die beiden Brüder wurden durch den Angriff der Verwandten leicht verletzt. Lesen Sie auch: Wildschweine sorgten am Ostersonntag für Chaos in Oberfranken.

Brüder müssen Wohnung verlassen

Bei Eintreffen der Polizeistreife waren die Täter bereits nicht mehr vor Ort. Die Brüder waren erheblich alkoholisiert und wiesen Atemalkoholwerte von 2,5 bzw. 3 Promille auf.

Beide müssen nun auf Anweisung der Mutter bis Mitte dieser Woche aus der Wohnung ausziehen. Die zwei Verwandten müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.