Zuletzt aktualisiert am

Polizei

19-Jähriger aus Oberfranken hält Mann Pistole an den Kopf – so konnte die Situation entschärft werden

In Münchberg im Landkreis Hof in Oberfranken hielt ein 19-Jähriger einem 21-Jährigen eine Pistole an den Kopf. Hinterher stellte sich die Aktion nur als Spaß heraus.

Ein Zeuge informierte am späten Sonntagnachmittag (08.08.2021) die Polizei Münchberg, wie ein 19-Jähriger einem 21-Jährigen in der Luitpoldstraße in Münchberg im Landkreis Hof eine Pistole an den Kopf hielt.

An der Bedrohung war noch ein anderer 20-jähriger Mann beteiligt. Später stellte sich laut Angaben der Polizei die Aktion als schlechter Scherz heraus.

19-jähriger Oberfranke bedroht Mann mit Pistole

Der 19-Jährige hielt dem 21-jährigen Mann eine Pistole an den Kopf, ehe die beiden zusammen mit einem weiteren 20-jährigen Mann die Straße mit einem Auto verließen. In Oberkotzau bedrohte kürzlich ein Mann mehrere Partygäste mit einem Messer.

Durch die Informationen des aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei Münchberg die Verdächtigen in ihrem Auto am Autohof stellen und kontrollieren.

Alles war nur ein Spaß

Bei der Befragung stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine Spielzeugpistole handelte und alles nur ein Spaß war. Bei dem 20-Jährigen fand man allerdings noch ein verbotenes Springmesser.

Der Träger des Messers muss sich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Den 19-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion