Zuletzt aktualisiert am

Polizei

22-jähriger Bayreuther schmuggelt Drogen in Gesichtsmaske über die Grenze

Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth hat im Zug Drogen über die Grenze von Tschechien nach Deutschland gebracht. Dann kontrollierte ihn die Polizei, berichten Beamten am Samstag (2.1.2020).

Die Polizei Selb berichtet, dass ein Bayreuther Drogen in seiner Gesichtsmaske über die Grenze von Tschechien nach Deutschland schmuggeln wollte. Zum Jahreswechsel hisste ein Mann in Oberfranken derweil eine Hakenkreuz-Flagge.

22-Jähriger aus Bayreuth schmuggelt Drogen in Gesichtsmaske

Im Rahmen der Kontrolle eines 22-jährigen Mannes aus dem Landkreis Bayreuth wurden Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb auf ungewöhnliche Weise fündig. Der junge Mann war auf der Heimreise und saß in einem Zug von Tschechien kommend. Dort kontrollierten ihn die Beamten.

Als Versteck für den Schmuggel von Metamphetamin hatte er sich ein besonderes Versteck ausgesucht. Er führte die Betäubungsmittel in seiner Maske verborgen mit sich. Doch auch dieses ungewöhnliche Versteck blieb den Beamten nicht verborgen. Die Folge für den 22-Jährigen ist ein Strafverfahren. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten die Drogen.

Nachdem der Mann angab, zum Feiern in der Tschechischen Republik gewesen zu sein wurde zusätzlich noch ein Verfahren nach der Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion