Zuletzt aktualisiert am

Polizei

50-jähriger Mann bei Unfall in Oberfranken schwer verletzt: auch mehrere Kinder beteiligt

Am Sonntagnachmittag, 20.02.2022, ereignet sich ein Unfall in Oberfranken. Neben einem Schwerverletzten sind auch Kinder involviert.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagnachmittag, 20. Februar 2022, zwischen Bobengrün und Geroldsgrün im Landkreis Hof, wie die Polizei meldet.

Bei dem Unglück wurden mehrere Personen verletzt – darunter auch Kinder.

Schwerverletzter bei Unfall in Oberfranken

Crash fordert Verletzte: Ein 50-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und befand sich dabei laut Polizei auf der Vorfahrtstraße. Vermutlich aus Richtung Geroldsreuth kreuzte plötzlich eine 39-jährige Frau aus Hof die Straße, ohne dabei die Vorfahrt zu beachten. Ein Zusammenstoß konnte laut Polizei nicht vermieden werden. Lesen Sie auch: Bei einem Verkehrsunfall in Mittelfranken verliert ein Mann auf tragische Weise sein Leben.

Landkreis Hof: Kinder bei Unfall verletzt

Im Auto der Frau saßen der 41-jährige Ehemann sowie drei Kinder im Alter zwischen elf und 19 Jahren, zu deren Verletzungen von der Polizei keine genauere Angaben gemacht werden konnten. Der Mann aus dem Landkreis Saalfeld wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt, so die Polizei.




Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, meldet die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 51.000 Euro.