Zuletzt aktualisiert am

Polizei

7-Jährige von Auto erfasst: Unfall in Oberfranken

Ein 7-jähriges Mädchen wurde bei einem Unfall in Oberfranken von einem Auto erfasst. Es musste ins Krankenhaus.

Das Mädchen war laut Polizei auf die Straße gerannt, ohne auf den Verkehr zu achten.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Coburg.

Kind rennt auf Straße – Unfall in Oberfranken

Zu dem schweren Unfall kam es am Sonntag, den 30. April 2033, in Coburg. Wie die Polizei berichtet, rannte ein 7-jähriges Mädchen kurz nach 15 Uhr in der Scheuerfelder Straße zwischen geparkten Autos plötzlich auf die Straße. ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein Ford-Fahrer konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste das Kind mit der vorderen rechten Fahrzeugseite. “Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Mädchen ca. 2 Meter weit auf den Gehweg zurückgeschleudert”, heißt es im Polizeibericht.

Zeuge gesucht

Das Mädchen kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Coburg. Neben anderen Ersthelfern und Zeugen am Unfallort befand sich laut Polizei der Fahrer eines blauen Fahrzeugs mit Coburger Zulassung in unmittelbarer Nähe zur Unfallörtlichkeit. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war der unbekannte Zeuge nicht mehr vor Ort.

Er könnte laut Polizei ein wichtiger Zeuge des Unfalls sein und wird deshalb gebeten, sich mit der Polizei Coburg unter der Telefonnummer: 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.